Spenden und Leben retten!

Liebe Freunde und Förderer der DLRG Ortsgruppe Gladbeck e.V.,

Sie stellen einen wichtigen Teil unserer Basis dar. Wir freuen uns über jeden, der unsere Arbeit unterstützt. Ohne Sie könnten wir viele Vorhaben nicht realisieren. Auf dieser Seite finden Sie alle Information zum Thema Spenden, sowie einige Projekte und Aufgaben für die wir uns über Spenden freuen würden. Wir danken jedem Förderer für seine Spende und garantieren, dass wir Ihre Spenden so verwenden werden wie Sie es wünschen.

Ihre DLRG Ortsgruppe Gladbeck e. V.

Projekt 1: Instandhaltung unserer Vereinsräume

Unsere Räume wurden in den letzten Jahren komplett renoviert. Aufgrund des Alters des Gebäudes fallen hier regelmäßige Arbeiten und Umbauten an. Da das Freibad unter Denkmalerhaltung steht müssen wir uns Auflagen des Denkmalschutzes halten, die Renovierungen teuren Angelegenheiten machen.

Projekt 2: Beschaffung von Ausbildungsmaterial und Förderung der Ausbilder

Die Ausbildung im Schwimm- und Rettungsschwimmbereich stellt unsere Kernaufgabe dar. In diesem Bereich gilt es ständig abgenutztes oder defektes Material zu ersetzt und neues anzuschaffen, sowie die Aus- und Fortbildung der Ausbilder sicherzustellen.

Projekt 3: Unterstützung des Jugend-Einsatz-Teams

Das JET ist eine gute Möglichkeit Jugendlichen für die ehrenamtliche Mitarbeit im Wasserrettungsdienst zu begeistern und verschieden Aufgaben wie Schwimmen, Erste Hilfe und viele andere zu verknüpfen. Der Wasserrettungsdienst ist insbesondere für Schüler und Studenten eine gute Kombination aus Arbeiten, Urlaub mit einer kleinen Aufwandsentschädigung, vielen Erfahrungen und neuen Bekanntschaften

Ich möchte Spenden und Leben retten

• Ich möchte einen Betrag auf das Spendenkonto überweisen.

• Stadtsparkasse Gladbeck
    • Kto-Nr.: 72 9 26
    • BLZ: 424 500 40

• Ich unterstütze die DLRG als passives Mitglied (mehr zur Mitgliedschaft)

Ansprechpartner und Dokumente

Spendenquittungen

Spenden bis 200 Euro werden auch ohne Spendenquittung von den Finanzämtern anerkannt. Dem Finanzamt reicht zur Anerkennung ein Überweisungsauszug. Wir stellen Ihnen gerne auf Wunsch eine entsprechende Spendenquittung aus. Die Erstellung der Spendenquittung erfolgt immer am Monatsende bzw. Monatsanfangs des Folgemonats.