Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

News im Detail

Jugend, Allgemeines, Schwimmen

Wettbewerb für Groß und Klein

Veröffentlicht: Mittwoch, 03.02.2021
Autor: Sebastian Gehrt
Gerne hätten wir mit euch weiter trainiert, aber die aktuelle Lage lässt dies einfach nicht zu. Das ist sehr schade, aber dennoch wollen wir das Beste aus der Situation machen. 

Das Jugend-Einsatz-Team hat bereits in den letzten Wochen mit dem digitalen Unterricht begonnen und ist schon fleißig am üben. 

Nun wollen wir auch für die Altersgruppen unter 15 Jahren wieder etwas an das Element Wasser heranführen, auch wenn wir aktuell leider nichts ins Wasser können. Dazu haben wir zwei Wettbewerbe an denen ihr als Mitglied gerne teilnehmen könnt. 

Altersgruppe bis 10 Jahre - Das Element Wasser

Unser Training fällt leider ins Wasser, aber wir lassen euch nicht auf dem Trockenen sitzen. Was fällt euch ein zum Thema Wasser? Vielleicht eine Baderegel oder doch ein toller See / Strand oder dein letztes Schwimmabzeichen? 

Eure Aufgabe:
Mal oder bastelt etwas zum Thema Wasser. Was genau? Hier ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. 

Alle Einsendungen werden wir bei uns im Vereinsheim aushängen. Alle Teilnehmer dürfen sich über eine kleine Überraschung freuen. 


Abgabe:
Bitte sendet eure Bilder an folgende Anschrift:
DLRG Ortsgruppe Gladbeck e.V.
Postfach 0224
45952 Gladbeck

Bitte beschriftet alle Einsendungen mit eurem Namen und eurem Alter.

Einsendeschluss: 
28.02.2021

Altersgruppe 10 - 15 - „Gefahren im und am Wasser“

Schnell mit den Freunden an den See oder mit den Eltern im Urlaub an die See? Aber moment welche Gefahren warten denn da eigentlich auf dich? 


Als angehender Juniorretter oder Rettungsschwimmer ist es wichtig die Gefahren am und im Wasser zu kennen. Daher möchten wir mit euch einen kleinen Videokontest zum Themen Gefahren am Wasser veranstalten. 

Eure Aufgabe:
  1. Beschäftigt euch mit dem Thema „Gefahren im und am Wasser“ (Informationen findet ihr auf der Internetseite https://www.dlrg.de/informieren/freizeit-im-wasser/gefahren/)
  2. Dreht ein kleines Video über die unterschiedlichen Gefahren (da dürft ihr euch auch welche aussuchen), dabei sind euren kreativen Ideen keine Grenzen gesetzt!
Die schönsten drei Videos möchten wir gerne veröffentlichen, würden uns hierfür aber noch einmal mit euch in Verbindung setzen! Außerdem können sich die ersten drei Plätze auf tolle Preise freuen!

Abgabe:
Einsenden könnt ihr eure Videos an folgende E-Mail Adresse: juniorrettercontest@gladbeck.dlrg.de.

Einsendeschluss: 
28. Februar 2021

Ihr habt Fragen? 
Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr uns über die Emailadresse oder unseren Sozialen Medien (Facebook, Instagram) erreichen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing