Allgemeines, Wettkämpfe, Schwimmen

24 Stunden Schwimmen 2023

Veröffentlicht: 16.01.2023
Autor: DLRG Gladbeck

Nach drei Jahren Corona bedingter Pause ist es am 11. und 12. März ist es wieder so weit – die DLRG lädt zum 24 Stunden Schwimmen ein. Wie in der Vergangenheit fällt Samstag um 13:00 Uhr der Startpfiff im Hallenbad Gladbeck. Bis Sonntag, 13 Uhr hat dann jeder der Zeit und Lust sich der Herausforderung zu stellen. Auch Besucher können sich das Geschehen mit einem Stück Kuchen im Hallenbad anschauen.

Geschwommen wird in verschiedenen Altersklassen, in der jeder Teilnehmer je nach zurückgelegter Strecke eine Urkunde oder eine Medaille erhalten kann. Eine Mitgliedschaft in der DLRG oder einem anderen Verein ist nicht notwendig – jeder der Zeit und Lust hat, kann teilnehmen. In jeder Altersklasse gibt es außerdem einen Pokal zu gewinnen für denjenigen oder diejenige mit der längsten Strecke. Dabei kann sich jeder seine Pausen einteilen, wie er oder sie es möchte. In der Nacht wird zudem wieder der Nachtpokal der für den oder die Schwimmer(in) mit den meisten Metern zwischen 22 Uhr und 4 Uhr morgens ausgetragen.

Teilnehmen kann jeder, der selbstständig ohne Hilfsmittel (ausschließlich Schwimmbrillen sind erlaubt) schwimmen kann. Die Teilnahmegebühr beträgt für Kinder und Jugendliche 3,5 Euro und für Erwachsene 4,5 Euro. Die Anmeldung ist direkt im Hallenbad ab Samstag 11:30 möglich bis Sonntag 12 Uhr möglich.

Für Kinder, die selber nicht schwimmen wollen oder können, steht außerdem ein Kinderprogramm im Lehrschwimmbecken des Hallenbads zur Verfügung. Damit können auch die Eltern in Ruhe schwimmen gehen, während die Kleinen im Lehrschwimmbecken betreut werden. Für das leibliche Wohl können in der Cafeteria des Hallenbads Kuchen oder andere Leckereien erworben werden. Diese ist auch für Besucher geöffnet, die sich einfach nur das Schwimmen anschauen wollen.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung können auf der Webseite der DLRG Gladbeck unter gladbeck.dlrg.de nachgelesen werden.