Schwimmen

Beginn der Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 01.06.2021
Autor:

Nachdem in den letzten beiden Wochen erste Lockerungen gemäß der Coronaschutzverordnung eingetreten sind, dürfen auch wir als Verein wieder erste Aktivitäten anbieten.

Seit letzter Woche findet das Training am Mittwoch im Freibad wieder statt, sodass unser Jugend-Einsatz-Team bereits die erste Trainingsstunde genießen durfte.

Neben dem Training im Freibad erlaubt die Coronaschutzverordnung nun auch das Anfängerschwimmen (Seepferdchen und Bronze) im Hallenbad. Daher können wir ab kommenden Samstag auch ein Training im Hallenbad anbieten.

Da wir uns bei der Durchführung des Trainings an verschiedene Auflagen halten müssen und ein entsprechendes Hygienekonzept mit der Stadt abgestimmt haben, gelten für das Training am Samstag verschiedene Voraussetzungen:

• Aufgrund der begrenzten Personenzahl für das Hallenbad und die Rückverfolgbarkeit, ist eine Teilnahme nur mit einer Anmeldung zum einem Schwimmkurs möglich. Eine Teilnahme ohne Anmeldung und Bestätigung ist nicht möglich!
  • Die Teilnahme ist nur mit einem negativen Coronatest, Impfnachweise oder einem Nachweis über Genesung möglich (gilt auch für Eltern, die beim Umziehen helfen wollen)
  • Die Teilnahme am Kurs muss regelmäßig erfolgen
  • Eine Einhaltung der Regeln und Termine ist zwingend erforderlich, damit das Training funktionieren kann

Für alle, die ab Samstag am Schwimmkurs teilnehmen möchten, ist die Anmeldung ab dem 2.6. – 8:00 Uhr unter https://gladbeck.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/kurse/kurse/ möglich. Da die Anzahl der Plätze in den Kursen begrenzt ist, gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Eine Anmeldung ist nur Vereinsmitglieder möglich.

Wir hoffen das in den nächsten Wochen auch weitere Aktivitäten möglich werden. Dieses können wir aktuell aber noch nicht voraussagen und sind daher weiterhin im regelmäßigen Austausch mit den entsprechenden Ämtern.