Allgemeines, Vorstand, Presse, Schwimmen

Langjähriger DLRG Aktivist für ehrenamtliches Engagement geehrt

Veröffentlicht: 11.07.2013
Autor: Matthias Strehlke

Der Leiter Schwimmen, der DLRG Ortsgruppe Gladbeck , Rainer Elsner, wurde jetzt als Anerkennung für seine ehrenamtliche Tätigkeit von seinem Arbeitgeber Unitymedia geehrt. Die Ehrung ist mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro für seinen Verein verbunden.

Seit über 8 Jahren ist Rainer Elsner im DLRG Gladbeck aktiv. Als ehrenamtlicher Leiter Schwimmen, ist er für das Tagesgeschäft und den Schwimmunterricht der zahlreichen Kinder und Jugendlichen verantwortlich und damit einer der wichtigsten Aktivposten im Verein.

Beruflich ist Rainer Elsner als Service- Techniker der Unitymedia, dem Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen tätig. Im Rahmen seiner Initiative „Aktiv vor Ort“ unterstützt Unitymedia im Jahr zwölf Projekte, bei denen sich Mitarbeiter oder deren Familienmitglieder aktiv ehrenamtlich engagieren. Jurymitglied von „Aktiv vor Ort“,.

Am Dienstag, den 9. Juli 2011, erhielt jetzt Rainer Elsner für seinen Verein von Jurymitglied Dieter Mewus,einen Scheck über 1.000 Euro. Aktueller Anlass für diese Ehrung war sein besonderer persönlicher Einsatz beim „24- Stunden Schwimmen“ .

Auch Pressesprecher Matthias Strehlke freute sich über die Ehrung: „Wir haben uns über die Anerkennung von Rainers ehrenamtlichen Tätigkeit durch seinen Arbeitgeber und die großzügige Spende sehr gefreut. Ohne das große Engagement von Rainer, der sowohl für die Organisation als auch für sportliche Leitung verantwortlich war, hätten wir dieses Event nicht durchführen können. Die DLRG Ortgruppe Gladbeck wird von dem Geld insbesondere Trainingsmaterial für den Schwimm- und Tauchbetrieb ( Schwimmbretter, Schwimmmatten, Flossen, usw.) anschaffen.“

Matthias Strehlke

Leiter der Öffentlichkeitsarbeit