Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

News im Detail

Allgemeines, Wettkämpfe, Schwimmen

Verschiebung 24 Stunden Schwimmen

Veröffentlicht: Freitag, 12.02.2021
Autor: Sebastian Gehrt

Auch in diesem Jahr müssen die Gladbecker auf das jährliche 24 Stunden Schwimmen im Hallenbad verzichten. Die aktuelle Situation lässt die Durchführung der Veranstaltung nicht zu – ein alternativer Termin ist in diesem Jahr nur schwierig vorherzusagen. Daher hat die DLRG Gladbeck bereits einen neuen Termin in 2022 gefunden.

Die DLRG Ortsgruppe Gladbeck hatte im letzten Jahr das 24 Stunden Schwimmen im Hallenbad abgesagt. Kurz nach der Absage ging es dann auch Schlag auf Schlag – statt des Startschusses am Samstag im Hallenbad, schloss das Hallenbad an diesem Samstag bedingt durch den ersten Lockdown. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gladbecker Lebensretter noch gehofft, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder stattfinden kann und bereits den Termin für den 13/14.3.2021 festgelegt. Wie sich allerdings schon in den letzten Wochen und Monaten abzeichnete, ist eine Veranstaltung in der Größenordnung aktuell nicht durchführbar. Da in der aktuellen Lage auch nicht absehbar ist, wann die unter welchen Bedingungen die Veranstaltung in diesem Jahr (z.B. im Herbst) alternativ stattfinden könnte, wird der Termin ins nächste Jahr verschoben. „Wir haben daher die letzten Wochen und Monate dazu genutzt bereits mit einer alternativen Planung zu beginnen, da sich bereits abzeichnete, dass das 24 Stunden Schwimmen nicht wie gewohnt stattfinden kann.“ erklärte Sebastian Gehrt (stellv. Vorsitzender). Die Planungen der letzten Wochen sind bereits soweit fortgeschritten, dass der neuer Termin 12. und 13.3.2022 bereits feststeht. „Wir hoffen, dass die Situation es dann wieder zulässt die Veranstaltung durchzuführen“ so Gehrt weiter.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing